14 Jan

Coole Videos drehen

Eigene Videos drehen, auf YouTube stellen, bei Instagram oder Snapchat posten und mit Freunden teilen – so einfach wie mit diesem Buch ging das noch nie! Regisseure von morgen verwandeln ihre Ideen in echte YouTube-Hits. Kochshow, Stop-Motion-Animationsfilm, lustiges Haustier-Video oder Science-Fiction-Movie: Im YouTube-Buch finden Mädchen und Jungs tolle Inspirationen für den Dreh. Ist das Projekt erst einmal im Kasten, geht’s ans Video schneiden und ans Video bearbeiten. Fertig ist der coole Clip!

Damit die eigenen Videos möglichst viele Likes bekommen, erklärt das Buch im ersten Kapitel Know-how zur Videotechnik – von der passenden Kameraeinstellung bis zum perfekten Ton. Anschließend werden alle Vorbereitungen für den Dreh getroffen und nützliche Tricks für Kostüme, Requisiten, Storyboard und Basteltipps für die eigene Kulisse verraten – ein Lichtspiegel dient zum Beispiel zur Beleuchtung an bewölkten Tagen und mithilfe von Backpapier kann ein Feuerknistern nachgestellt werden. Jetzt heißt es also: Und Action, bitte!