11 Okt

Ich brauche ein Buch, denkt Rotto und macht sich auf die Socken

Von der Baumbücherei und allerlei Verwicklungen

Rotto, der Hase mit dem orangen Fell und mit nur einem Ohr, hat es eigentlich richtig gut, denn er wohnt in Underdachsberg – und in Unterdachsberg lässt es sich schon wirklich hervorragend leben. Hier gibt es alles, was man braucht, und ein bisschen mehr. Dennoch ist Rotto etwas unrund. Er strickt nämlich für sein Leben gern. Und er hat da diese ganz besondere, unfassbar tolle, blaue Wolle. Eines ist klar: Daraus muss etwas gar Wundervolles werden. Nur was?

Nach einer erfolglos durchgrübelten Nacht fasst er einen Plan – ein Buch muss her, denn in Büchern findet man schließlich die besten Ideen. Und die besten Bücher findet man in der Baumbücherei, mitten in Unterdachsberg. Also macht er sich auf die Socken, unser lieber Rotto, und auf die Suche, denn Stricknadeln warten nicht gern ..