28 Nov

Vorarlberg kompakt für Fortgeschrittene

„Vorarlberg kompakt“ geht in die Verlängerung!

Ein überwiegend bereits bewährtes Team von Autorinnen und Autoren beantwortet gleichermaßen fundiert wie unterhaltsam weitere 101 Fragen aus Geschichte und Gegenwart, Politik und Wirtschaft, Natur und Kultur des Landes Vorarlberg, wie etwa: Woher stammt der Vorarlberger liebstes Kartenspiel, das Jassen? Seit wann wird in Vorarlberg Bier gebraut? Was hatte es mit dem „Ehekonsens“ und der „Fraueneinkaufstaxe“ auf sich? Warum konnte ein österreichischer Minister sagen, Vorarlberg werde vom „Misthaufen aus“ regiert? Worum ging es beim Bregenzer „Autobahnkrieg“?
Auch dieser Band wendet sich an alle, die auf kompakte Weise mehr über Land und Leute erfahren wollen – ob als Alteingesessene, Zuzügler oder Gäste.