Unser Team

dsc_0533Michaela Hermann, B.A. – leitet, organisiert & plant: die Bibliothek , das sozial-integrative Programm der Bibliothek, der Lesefrühförderung, die Veranstaltungen, das Backoffice, kümmert sich um das mehrsprachige Buchangebot und koordiniert im Auftrag von okay. zusammen leben/Projektstelle für Zuwanderung und Integration in Dornbirn und der VHS Götzis die Elternbildungsseminare „Sprich mit mir und hör mir zu. Elternbildung für den frühen Spracherwerb im Kontext von Mehrsprachigkeit.“. Daneben hat sie sich der Lesefrühförderung sowie der  Zusammenarbeit mit Migrantenvereinen sowie der „Interkulturellen Bibliothek“ verschrieben.

p1040589

Andrea Etlinger – managt den Verleih, berät, ist für die Zeitschriften sowie das Mahnwesen verantwortlich, macht Führungen für Schulklassen und erfreut zahlreiche Kinder mit dem Bilderbuchkino!

Erika Loacker-Schöch – unterstützt uns & die Ausleihe am Freitagnachmittag und wenn’s brennt – und erfreut den Nachwuchs mit Bilderbuchkinos!

Regina Heinzle – unterstützt uns & die Ausleihe am Montagnachmittag und ebenfalls wenn’s brennt

Sebastian Hermann – unterstützt uns ehrenamtlich & in der Not im Verleih

Masome Rasoli – unsere Heinzelmännchen bzw. unsere „Heinzelfrau“ im Rahmen des gemeinnützigen Projektes für AsylwerberInnen der Gemeinde

Lisa Reimann – unser guter Geist während der Sommerferien

Edeltraud Bell – unverzichtbare Vorgängerin und Helferin in der Not, gestaltet das „Lesecafé“ mit

Maria Heinzle – unterstützt uns ehrenamtlich & in der Not im Verleih