Veranstaltungen

Der Bücherflohmarkt geht weiter!

Vom 21. August  – 7.  September in der Bibliothek.

Bücher, Zeitschriften und DVDs zu Schnäppchenpreisen ab 1 Euro. Der Reinerlös fließt in den Ankauf neuer Medien.

___________________________________________________________________________

Bilderbuchkino

Für Kinder von 4 – 7 Jahren in Begleitung Erwachsener. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten: 05523/64551 oder  ta.1503134306sizte1503134306og-ke1503134306htoil1503134306bib@o1503134306fni1503134306

Hällo, ei äm Betti!

Aufregung auf dem Bauernhof! Bauer Hans und seine Kuh Betti kommen aus Schottland zu Besuch. Doch was ist das? Anstatt der erwarteten Kuh steigt ein komischer Fransenteppich mit Hörnern aus dem Anhänger. Und das Tier spricht auch noch eine fremde Sprache.
Wie sollen die Tiere miteinander umgehen und sich verständigen? Es kommt zu köstlichen Missverständnissen, aber Huhn Loretta und Co. finden eine Lösung…

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 14 Uhr

Eine Veranstaltung im Rahmen von Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek

___________________________________________________________________________

Der gestiefelte Kater

Der jüngste Müllerssohn ist enttäuscht: Seine Brüder haben die Mühle des Vaters geerbt und er bekommt nichts weiter als den Kater. Doch was ist das für ein erstaunliches Tier? Plötzlich beginnt der Kater zu sprechen und verspricht dem Müllerssohn Glück und Reichtum. Und dafür braucht der Kater nichts weiter als ein paar rote Lederstiefel. Mit Klugheit und List macht er sich in seinen roten Stiefeln daran, sein Versprechen in die Tat umzusetzen …

Mittwoch, 15. November 2017 um 14 Uhr

___________________________________________________________________________

Ein Weihnachtswunder für drei

Eine seltsame Truppe wandert Richtung Bethlehem und folgt dem leuchtenden Stern: das pieksige Stachelschwein, der kleine Angsthase und der listige Flunkerfuchs. Ob es wohl stimmt, was das blöde Kamel gesagt hat? Es soll ein Wunder passieren? Unterwegs lauern viele Gefahren, und die Tiere merken, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten.
Eine warmherzige Geschichte, in der drei originelle Charaktere Zusammenhalt, Geborgenheit und ein großes Wunder erleben!

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 14 Uhr