Veranstaltungen

10 Jahre Bibliothek Götzis 

Seit nunmehr 10 Jahren ist die Bibliothek Götzis in Händen der Gemeinde und der Volkshochschule am Garnmarkt angesiedelt. Viel hat sich getan: Tausende neue Medien in mehr als 28 Sprachen wurden eingestellt, hunderte Veranstaltungen durchgeführt, mehr helfende Hände angestellt. Zeit für uns zu feiern – und auch einmal zu reflektieren.

Reflektieren möchten wir ebenfalls gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden:

  • Was wünschen sich Bibliotheksbenutzerinnen und Bibliotheksbenutzer von der Bibliothek Götzis? (Angebote, Ausstattung, Medien, Veranstaltungen…)
  • Wie sieht Ihre Traumbibliothek Götzis (in) der Zukunft aus?

Vorschläge, Anregungen und Wünsche bitte per Mail an ta.si1553145572zteog1553145572-keht1553145572oilbi1553145572b@ofn1553145572i1553145572 mit dem Betreff: BIBLIOTHEK DER ZUKUNFT oder direkt in der Bibliothek in die Wunsch-Box  einwerfen.

___________________________________________________________________________

Bilderbuchkino

Für Kinder von 4 – 7 Jahren in Begleitung Erwachsener. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten, da begrenzte Platzanzahl: 05523/64551 oder info(a)bibliothek-goetzis.at

Agent 00 – Osterhase in geheimer Mission

Es ist zum Löffelraufen! Überall in den Gärten wimmelt es von Alarmanlagen und Bewegungsmeldern. Wie soll da der Osterhase unerkannt seine Ostereier verstecken? Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen. Wäre da nicht sein Freund Dachs, der die genialste Osterhasen-Ausrüstung aller Zeiten ausgetüftelt hat: einen Tarnanzug mit Spezialfunktionen, Schoko-Rauch-Granaten und einen Rucksack mit Eier-Greifarm. Damit wird das Eierverteilen doch ein wahres Agenten-Kinderspiel! Oder etwa nicht … ?

Mittwoch, 17. April 2019 um 14 Uhr

___________________________________________________________________________

Klingeling – Fahrradfahren ist entenleicht

Emil will nicht auf’s Fahrrad steigen. „Buhuuu! Bähäää!“ schluchzt Emil. Er hat Angst und will einfach nur mitfahren. Henry tröstet ihn, macht ihm Mut und zeigt ihm Schritt für Schritt, wie einfach Fahrradfahren ist. Und tatsächlich – Emil lernt Fahrrad fahren und fährt bald schon ganz alleine. „Ich kann’s“ –klingeling– „Ich kann Fahrrad fahren!“ –klingeling

Mittwoch, 15. Mai 2019 um 14 Uhr

___________________________________________________________________________

Flemming – Ein Frosch will zum Ballett

Als Frosch Flemming einen Schwarm tanzender Libellen sieht, hat er nur noch einen Wunsch: Er will Balletttänzer werden! Obwohl die Libellen ihn auslachen, glaubt Flemming an sich und seinen Traum und übt fleißig. Eines Tages sieht eine der Libellen seinen grazilen Tanz und bietet ihm einen Auftritt im Libellen-Wasserballett an. Doch Flemminglehnt ab, denn er ist auch ohne Applaus und Bewunderung glücklich. Und sein Traum vom Tanzen ist schon lange in Erfüllung gegangen

Mittwoch, 12. Juni 2019 um 14 Uhr